Das Licht scheint in die Finsternis

von Thomas Franke
Das Licht scheint in die Finsternis

Positiv (17):
kathaeiapopeias avatar

Sensationell gut! So liebe ich die Bücher von Thomas Franke. Spannend bis zur letzten Seite.

Kritisch (1):
L

Ich hatte es als Hörspiel gehört und fand es nicht so toll. Ich werde es aber irgendwann noch mal lesen

Inhaltsangabe zu "Das Licht scheint in die Finsternis"

Jonathan Brendel kann es kaum fassen, als er von dem kleinen Vermögen erfährt, das seine Mutter ihm nach ihrem Tod hinterlassen hat. Die Sache hat allerdings einen Haken: Er kann dieses Erbe nur gemeinsam mit seinem Bruder antreten, der vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist. Noch ahnt er nicht, was ihn erwartet, als er sich auf die Suche begibt.

Ein Kommissar auf der Jagd nach einem der gefürchtetsten Unterweltbosse Berlins, eine junge Krankenschwester mit einer furchtbaren Narbe im Gesicht und ein Mann ohne Gedächtnis in einer verlassenen Festung mitten in der Wüste - sie alle sind durch ein schreckliches Ereignis mit Jonathan verbunden. Und schon bald muss jeder von ihnen eine tiefgreifende Entscheidung treffen ...

Mit seinem Debüt-Roman Das Haus der Geschichten hat sich Thomas Franke vor Jahren schlagartig einen Namen gemacht. Seine Romane stehen für eine kreative und gleichzeitig tiefgründige Mischung von Glaubens- und Spannungselementen. Das stellt auch dieser Roman eindrucksvoll unter Beweis.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:15.01.2018