Arwen10

Alle Bewerbungen

Dem ein oder anderen Leser ist der Autor Thomas Franke schon bekannt. Nun gibt es endlich Nachschub mit der Neuerscheinung:

Das Licht scheint in die Finsternis

Zum Inhalt:

Jonathan Brendel kann es kaum fassen, als er von dem kleinen Vermögen erfährt, das seine Mutter ihm nach ihrem Tod hinterlassen hat. Die Sache hat allerdings einen Haken: Er kann dieses Erbe nur gemeinsam mit seinem Bruder antreten, der vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist. Noch ahnt er nicht, was ihn erwartet, als er sich auf die Suche begibt.

Ein Kommissar auf der Jagd nach einem der gefürchtetsten Unterweltbosse Berlins, eine junge Krankenschwester mit einer furchtbaren Narbe im Gesicht und ein Mann ohne Gedächtnis in einer verlassenen Festung mitten in der Wüste - sie alle sind durch ein schreckliches Ereignis mit Jonathan verbunden. Und schon bald muss jeder von ihnen eine tiefgreifende Entscheidung treffen ...

Mit seinem Debüt-Roman Das Haus der Geschichten hat sich Thomas Franke vor Jahren schlagartig einen Namen gemacht. Seine Romane stehen für eine kreative und gleichzeitig tiefgründige Mischung von Glaubens- und Spannungselementen. Das stellt auch dieser Roman eindrucksvoll unter Beweis.

Stimmen zum Buch:

• „Eine mitreißende Geschichte über die Kraft der Gnade und wie Gott auf krummen Lebenslinien gerade schreiben kann. Der Weg zur Veränderung dieser Welt sind veränderte Menschen - und dieser Weg fängt bei uns selbst an. Ein absolut lesenswertes Buch."“ Franziska Bachner, Buchhändlerin

• „Dieses Buch passt in keine Schublade! Spannend, komplex, berührend und überraschend entwickelt der Autor eine Geschichte mit vielen nachdenkswerten Momenten, in denen auch geistliche Tiefen nicht fehlen. Ein literarischer Genuss!“ Kathi Steiert, Buchhändlerin

Diese Leserunde findet mit Begleitung des Autors statt. Dazu gibt es am 27.01.2018 die Möglichkeit, dem Autor Fragen zu stellen. Unter den Fragestellern werden drei Rezensionsexemplare für die Leserunde vergeben. Die restlichen sieben Exemplare werden am 1.02.2018 ausgelost. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde und freue mich über eure Beteiligung an der Leserunde.

Hier findet ihr die Leseprobe:

Infos zum Autor:

Thomas Franke ist Sozialpädagoge und bei einem Träger für Menschen mit Behinderung tätig. Als leidenschaftlicher Geschichtenschreiber ist er nebenberuflich Autor von Büchern. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. www.thomasfranke.net

Falls ihr eines der 10 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 31. Januar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Thomas Franke
Buch: Das Licht scheint in die Finsternis

MissLila

Alle Bewerbungen

Der Roman steht schon seit ich von seinem Erscheinen gehört habe auf meiner Wunschliste, daher muss ich mich hier unbedingt bewerben :-)) Über einen Gewinn und die Teilnahme in der LR wurde ich mich sehr freuen.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Ich wolle schon lange ein Buch von Thomas Franke lesen. Die Geschichte hört sich interessant an. Gerne bewerbe ich mich für das tolle Buch und die Leserunde hier.

Hoffentlich habe ich Glück und darf mit lesen.

Seite 210 bis 283

So nun melde ich mich auch wieder. Da ich erst etwas später mit dem Buch anfangen konnte, weil ich in den Ferien war als es ankam, bin ich etwas hinten nach. Sorry.
Ich mag es, dass der Traum in einer anderen Schrift geschrieben wird, als der Rest. Es hilft, dass man sich besser orientieren kann. Ich mag den Teil der Burg auch nicht so, aber ich finde es trotzdem eine spannende Art die Verarbeitung der Geschehnisse von Maik zu schreiben. Vielleicht bin ich auch einfach Momentan nicht auf der Fantasyschiene. Den anderen Teil mag ich sehr. Ich finde ihn spannend zu lesen. Man fühlt sich zwischen Liebesroman und Krimi.

@dorli

Genau das gefiel mir auch sehr. Top!

@LaDragonia

Mir ging es anders. Ich empfand ihn nicht als eine Nebenfigur. Für mich war er auch eine der Hauptfiguren. Ich freute mich immer wieder von Bodden zu lesen und hätte gerne noch mehr von ihm gehört.

Seite 284 bis Ende

Nun ist für mich der Abschnitt der Burg auch klar. Der Übergang vom Traum in die Wirklichkeit war toll gelungen. Wie ich schon gedacht hatte, wollte Mara Maik vergeben. Trotzdem wurde ich beim Lesen immer wieder verunsichert, was die Sache sehr spannend machte. Ich finde es ein bisschen schade, dass zwischen dem Kapitel Scham und Zweifel so ein schneller Wechsel ist. Mir fehlt dort ein Teil. Mich hätte es Wunder genommen, ob sie Mara gefunden hatten, wie es war als sich Jonathan und Maik das erste Mal wieder begegneten waren und was für Konsequenzen das Verhalten von Mara hatte. Nun bin ich mit dem Buch zu Ende. Meine Reiz kommt bald!

Fazit/Rezension

Danke viel mal, dass ich dabei sein durfte und für das Buch. Ich freue mich schon auf ein weiteres Mal. Anbei meine Rezension

Fazit/Rezension

Meine Rezension ist auch auf fontis-shop.ch, ilovejesus.ch, orellfuessli.ch, gerth.de im gleichen Wortlaut. Sie werden noch überprüft.

LEXI

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

Geänderte Version bei amazon freigeschaltet! Amazon empfindet die vom Autor verwendeten Kraftausdrücke als „vulgär“ und „nicht den moralischen Richtlinien entsprechend“ und verweigerte daher die Veröffentlichung meiner Rezension, die einen beispielhaften Hinweis (2 beispielhafte Aufzählungen) darauf enthält.