Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch zu einer Leserunde aus dem Verlag Gerth Medien einladen. Ein großes Dankeschön an den Verlag, der diese Leserunde mit Freiexemplaren unterstützt.

Das Tagebuch von Thomas Franke

Darum geht es:

Bei Grabungen in Frankreich macht der Archäologe Leon Weber eine erstaunliche Entdeckung: Er stößt auf das Tagebuch einer Adeligen aus
der Zeit der Französischen Revolution, die auf ihre Hinrichtung wartet. Irritiert stellt er fest, dass dieses Tagebuch ein Eigenleben zu führen scheint: Es verschwindet immer wieder – um dann mit neuem Inhalt aufzutauchen ...

Nach seinem erfolgreichen Debüt "Das Haus der Geschichten" legt Thomas Franke erneut einen vielschichtigen Roman vor. Zum einen geht es um die tiefe Auseinandersetzung mit den großen Glaubensfragen. Doch zugleich entspinnt sich ein atemberaubender Handlungsstrang mit zwei Menschen aus verschiedenen Zeitaltern.

Und hier geht es zur Leseprobe:

Bitte bewerbt euch bis zum 16.05.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 17.05. im Laufe des Tages. Beginn der Leserunde Anfang Juni ca.

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs und anderem sind der Verlag und der Autor natürlich sehr dankbar. Bitte bedenken, das es sich hier um ein Buch aus einem christlichen Verlag handelt!

Bitte beantwortet auch die Frage, wie Euch das Cover gefällt im entsprechenden Unterthema.

Leser/innen, die mit eigenem Exemplar teilnehmen möchten, sind natürlich immer willkommen !

Autor: Thomas Franke
Buch: Das Tagebuch

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Exemplar.

@Arwen10

Hay, ich würde liebend gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich um ein Rezensionsexemplar.
MfG BookFreak

irismaria

Fazit/Rezension

Lieber Thomas, "Das Tagebuch" gehört zu meinen Lesehighlights dieses Jahres und ich danke dir herzlich für das tolle Buch und die Begleitung der Leserunde, abenso dem Verlag, den Mitlesern und allen, die die Runde ermöglicht haben.

Hier ist meine Rezi, die ich noch im Netz streuen werde. Das Buch werde ich unserer Bücherei stiften, in der ich mitarbeite und es demnächst in unserer Lokalzeitung als Buchtipp des Monats vorstellen.

Thomas_Franke

@irismaria

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich werde es auch an meine Lektoren bei Gerth Medien weiterleiten.

SiCollier

Beitrag einblenden

Hier findet sich meine vollständige Rezi:

(= http://www.sicollier.de/buecher/belletristik-christlich/253-franke-thomas-das-tagebuch.html)

(= http://www.christliche-literatur.com/sachgebiete/historische-romane/190-franke-thomas-das-tagebuch.html)

(= http://www.gregor-versand.de/buchvorstellungen/belletristik-christlich/219-franke-thomas-das-tagebuch)

Eine verkürzte Form stelle ich bei Gerth (Der christliche Club) und Amazon ein (muß jeweils noch freigeschaltet werden).

Ich kann mich irismaria anschließen: „Das Tagebuch“ gehört zu meinen Lesehighlights dieses Jahres und dürfte mit ziemlicher Sicherheit im Juni das Monatshighlight sein. Ich hoffe noch auf viele solcher Bücher aus Deiner Feder, äh vermutlich eher dem Computer. ;-)

Bei der Gelegenheit auch von mir herzlichen Dank an Thomas Franke für die Begleitung der Leserunde!

Thomas_Franke

@SiCollier

Vielen Dank für deine fundierten Anmerkungen und die tolle Rezension.

britta70

Beitrag einblenden

Hier nun mit einer kleinen Verzögerung meine Rezi:
Ganz herzlichen Dank an Thomas sowie auch Maria und Bernhard, dass ich dieses tolle Werk lesen durfte! Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde, zu der ich das Buch bereits hier habe :-)

SiCollier

Fragen

Ich trage das jetzt hier einfach mal nach für die, die es vielleicht noch interessiert.

Ich habe als erstes jetzt das Buch von Hans-Ulrich Thamer "Die Französische Revolution" gelesen. Ein kleiner Band der Beck-Wissen Reihe, und damit recht gut geeignet, um sich einen ersten Überblick über die Ereignisse zu verschaffen.

Autor: Hans-Ulrich Thamer
Buch: Die Französische Revolution

karoline_kuhn

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Etwas hinterhergekleckert: Danke! Die Bilder für die Bücher von Thomas Franke macht uns die großartige Jeannette Woitzik: http://schnettepics.de/