Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung!

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt fünfzehn Exemplare des Buches „Der Geschichtensammler“ von Thomas Franke zur Verfügung. In dem Buch wird die Vorgeschichte seines Romans „Das Haus der Geschichte“ erzählt. Der Autor begleitet die Leserunde und steht für Fragen zur Verfügung. Vielen Dank an Verlag und Autor für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Berlin, 1945: In der zerstörten Hauptstadt tobt die letzte sinnlose Schlacht des untergehenden Dritten Reiches. Der junge Flakhelfer Rasmus Eichdorff scheut kein noch so großes Risiko, um seine heimliche Liebe Emmi in Sicherheit zu bringen. Doch dann gerät er in russische Kriegsgefangenschaft. Desillusioniert, dem Glauben entfremdet und in völliger Ungewissheit über den Verbleib der Frau, die er liebt, droht Rasmus in tiefer Verzweiflung zu versinken. Wären da nicht ein alter Soldat und eine Sammlung allegorischer Erzählungen, die Hoffnung und verschüttetes Gottvertrauen wieder aufkeimen lassen ...
Ein faszinierender Roman über die Kraft von Geschichten. Und über den Autor der größten Geschichte der Welt. "

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Bitte bewerbt euch bis zum 28. Januar hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr bereits einen Roman von Thomas Franke kennt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de für 16,95 € (Buchpreis) oder 13,99 € (E-Book-Preis) bestellen.

Autor: Thomas Franke
Buch: Der Geschichtensammler

anke3006

Hallo 😃
Der Klappentext und die Leseprobe sind wirklich interessant und machen neugierig auf das Buch.
Ich würde gerne mitlesen und den Geschichtensammler kennenlernen. 😉

Smilla507

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ehrlich gesagt habe ich von dem Autor noch nichts gelesen, aber sehr viel Gutes gehört. Deshalb bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe mir fest vorgenommen dieses Frühjahr ein Buch von Thomas Franke zu lesen.

Wildpony

Fazit/Rezension

Oh, bin ich doch dumm....

Hätte jetzt beinahe meine Rezension in letzten Abschnitt gepostet, weil ich es gewöhnt bin das es ganz zum Ende erst kommt *schäm*

Aber dann jetzt hier und richtig meine Rezension zu dem wunderbaren Buch:

Lovelybooks.de:

Ich werde sie noch bei Amazon und weiteren Buchforen einstellen.
Und ich danke von Herzen dem Autor für dieses tolle Buch und das ich an der Runde teilnehmen durfte.

SchwarzeRose

vor 3 Jahren

Ich habe das Buch auch hier zu liegen, aber bis jetzt noch nicht geschafft es zu lesen. Sollte ich wohl mal nachholen.

Wildpony

SchwarzeRose schreibt:

Unbedingt - darfst du nicht lange liegen lassen.

Kiwi82

S. 278 bis Ende
Beitrag einblenden

So, nach vielen Tagen Lesepause bin ich nun auch durch mit dem Buch. Ich habe die Geschichte um Rasmus und Emmi sehr genossen. Es war angenehm zu lesen, wie sie sich wiedergefunden haben, wie Rasmus seinem Vater begegnete und Hans und Erwin Ihre Zukunft planen. Schön, das sich alles im Guten gelöst hat.

Die eingeschobenen Geschichten fand ich in diesem Teil leider nicht so gut. Zwar gefällt mir deren Botschaft, aber die Texte waren doch sehr langatmig und teils wirr.. Hier wäre es schöner gewesen, die Geschichten wären schneller auf den Punkt gekommen.

Generell fand ich aber den Schreibstil immer wieder beeindruckend. Mit wenigen Außnahmen schafft der Autor es immer wieder mit wenigen Worten tolle Szenen zu zaubern. Es hat wirklich richtig Laune gemacht das Buch zu lesen und die Geschichten auf sich wirken zu lassen.
Meine Rezi folgt.

jala68

Wildpony schreibt:
Unbedingt - darfst du nicht lange liegen lassen.

Auf keinen Fall liegen lassen.
Ganz als oberstes auf dem SuB und schön in Ruhe geniesen. :-)

Kiwi82

Fazit/Rezension

So, nun ist auch meine Rezi fertig. Vielen Dank für die tollen Geschichten und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Thomas_Franke

Beitrag einblenden

Vielen Dank an alle, die dabei waren! Ich freue mich sehr über die tollen Rezensionen.