Ausgewählter Beitrag

Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung!

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt fünfzehn Exemplare des Buches „Der Geschichtensammler“ von Thomas Franke zur Verfügung. In dem Buch wird die Vorgeschichte seines Romans „Das Haus der Geschichte“ erzählt. Der Autor begleitet die Leserunde und steht für Fragen zur Verfügung. Vielen Dank an Verlag und Autor für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Berlin, 1945: In der zerstörten Hauptstadt tobt die letzte sinnlose Schlacht des untergehenden Dritten Reiches. Der junge Flakhelfer Rasmus Eichdorff scheut kein noch so großes Risiko, um seine heimliche Liebe Emmi in Sicherheit zu bringen. Doch dann gerät er in russische Kriegsgefangenschaft. Desillusioniert, dem Glauben entfremdet und in völliger Ungewissheit über den Verbleib der Frau, die er liebt, droht Rasmus in tiefer Verzweiflung zu versinken. Wären da nicht ein alter Soldat und eine Sammlung allegorischer Erzählungen, die Hoffnung und verschüttetes Gottvertrauen wieder aufkeimen lassen ...
Ein faszinierender Roman über die Kraft von Geschichten. Und über den Autor der größten Geschichte der Welt. "

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Bitte bewerbt euch bis zum 28. Januar hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr bereits einen Roman von Thomas Franke kennt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de für 16,95 € (Buchpreis) oder 13,99 € (E-Book-Preis) bestellen.

Autor: Thomas Franke
Buch: Der Geschichtensammler

anke3006

Hallo 😃
Der Klappentext und die Leseprobe sind wirklich interessant und machen neugierig auf das Buch.
Ich würde gerne mitlesen und den Geschichtensammler kennenlernen. 😉

Smilla507

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ehrlich gesagt habe ich von dem Autor noch nichts gelesen, aber sehr viel Gutes gehört. Deshalb bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe mir fest vorgenommen dieses Frühjahr ein Buch von Thomas Franke zu lesen.

Ausgewählter Beitrag

Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung!

Zum Inhalt:

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich würde gerne mitlesen und den Geschichtensammler kennenlernen. 😉

Smilla507

LaDragonia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh da kann ich aber nun wirklich überhaupt nicht widerstehen. Hatte ich es doch bei meinem Gewinn bereits mit in die engere Wahl genommen.
Ich kenne von Thomas Frank bereits die Bücher, "Das Tagebuch", "Das Haus der Geschichten" und "Der Spiegel des Schöpfers" und war von allen Dreien absolut begeistert. Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt auf seinen neuen Roman.

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe sein Buch "Haus der Geschichten" gewonnen und freue mich schon auf die Lektüre.
Zudem ist das historische Setting - Berlin 1945 sowohl dramatisch als auch vielversprechend für eine solch spannende Geschichte. Ich wäre gern dabei!

Curin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Von Thomas Francke habe ich bisher noch nichts gelesen, aber würde gerne. Besonders historische Bücher sprechen mich an und ich würde gerne hier mitlesen!

lilaRose1309

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr ansprechend finde ich schon mal das Cover. Es hat mich dazu animiert, hier mal näher hin zu schauen. Nachdem ich aber die Leseprobe gelesen habe muss ich leider sagen................................
Macht ein bisschen Platz, ich komm auch in den Lostopf gehüpft, es geht leider nicht anders. grins ;-)