Cover des Buches Der Spiegel des Schöpfers (ISBN: 9783865919298)
Ginger_owlets avatar
Rezension zu Der Spiegel des Schöpfers von Thomas Franke

"Der Spiegel des Schöpfers" von Thomas Franke

von Ginger_owlet vor 10 Jahren

Ginger_owlets avatar
Ginger_owletvor 10 Jahren
Inhalt: Die junge und zielstrebige Assistenzärztin Leonie Brandstätter führt ein ganz normales Leben, bis sie eines abends nach einer Party einen jungen Mann anfährt. Sie hat zuvor ein wenig zuviel getrunken und entschließt sich entgegen aller Vernunft, ihr Unfallopfer mit zu sich nach Hause zu nehmen. Doch irgendetwas an ihm ist merkwürdig... Er hat keine Kleidung, scheint kein Deutsch zu sprechen und benimmt sich auch ansonsten nicht "normal". Außerdem heilen seine Wunden ungewöhnlich schnell. Schon bald merkt Leonie, dass eine mächtige Organisation hinter dem Mann her ist und eine abenteuerliche Flucht beginnt, bei der sich immer mehr offenbart, wer der Geheimnisvolle wirklich ist und welche Rolle er spielt.

Dieser Thriller ist absolut einzigartig. Etwas Vergleichbares habe ich vorher noch nicht gelesen. Die Geschichte enthält Elemente aus den Bereichen Mystery, Philosophie und Religion, aber auch Medizin und Naturwissenschaft und verknüpft all dies zu einem glaubwürdigen Gesamtkunstwerk. Dabei ist die Handlung immer action- und temporeich, spannend und tiefgründig zugleich und an einigen Stellen sogar mit Humor gespickt. Die Charaktere sind vielschichtig und lebendig beschrieben. Überhaupt hat mir der abwechslungsreiche Schreibstil von Thomas Franke sehr gut gefallen.

Fazit: Wer Spannung liebt und so genannten "übernatürlichen" Dingen gegenüber aufgeschlossen ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen!