Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt neun Exemplare des Buches "Konrad und das Nadelöhr-18 tierische Kurzgeschichten" von Thomas Franke zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde! Autor Thomas Franke wird die Leserunde begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Zum Inhalt:

""Hilfe! Der verrückte Biber ist wieder da! Rudert schneller, Jungs! Rudert um euer Leben!" Verdutzt blickte Bert der Biber den fliehenden Ameisen hinterher. Dabei hatte er doch eigentlich eine Superidee gehabt: Behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest. Aber ganz offensichtlich hatte er eine Kleinigkeit übersehen ...

Diese und 17 weitere tierische Kurzgeschichten vermitteln auf humorvolle Weise biblische Wahrheiten und laden dazu ein, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Dieses Buch enthält die besten Episoden aus "Warum es besser war, dass Pogo nicht fliegen konnte" und "Mike Mampf und die mongolischen Rennmäuse".

Ideal für Kinder ab 6 Jahren. Mit zahlreichen Illustrationen. "

Bitte bewerbt euch bis zum 23. Juni hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de für 9,99 € (Buchpreis)  bestellen.

Buch: Konrad und das Nadelöhr

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Mich hat das Cover des Buchs schon zum Lachen gebracht und die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Das scheint ein tolles Buch zum Vor- und auch Selbstlesen zu sein und so möchte ich gerne mitlesen und bekannte Geschichten aus der Bibel mal aus einem anderen Blickwinkel entdecken.

orfe1975

Alle Bewerbungen

Das Cover fand ich schon lustig, aber auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte vom verlorenen Schaf aus Sicht des Schafes gefolgt von der zusammengefassten Bibelgeschichte ist eine tolle Art, Kindern (aber auch jungebliebenen Erwachsenen) die Bibelgeschichte und ihre Botschaft näher zu bringen. Hinzu kommen die lustigen Cartoons der Tiere, die auch mir als Erwachsenen viel Freude machen.
Das Buch ist zwar erst für Kinder ab 6 Jahren, meine Tochter ist mit 2,5 vermutlich noch zu klein. Aber ich würde gerne für mich als Vorbereitung hier mitlesen und mitdiskutieren. Grade mit Autorenbegleitung macht dies besonders viel Spaß. So hoffe ich, auch auf neue Ideen zu kommen, die eine oder andere Geschichte aus der Bibel meiner Tochter spielerisch nahe zu bringen.

Fazit/Rezension

Toll, dass ihr dabei wart! Und vielen Dank für die schöne Rezension.

Sonnenblume1988

@Taluzi

Vielen Dank fürs Einspringen :)

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezi, danke nochmal an Sonnenblume1988 !

ich streue sie noch und die anderen links setze ich nachher noch ein, falls ich es schaffe, ansonsten Ende nächster Woche, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bn.

@vielleser18

Vielen Dank für die schöne Rezension. Ich wünsche einen erholsamen Urlaub!

Fazit/Rezension

Hier habe ich noch die Rezi eingestellt:

und nach Freischaltung auch bei gerth-medien.de

Fazit/Rezension

Ich habe das Buch in der Kategorie Lovelybooks Leserpreis 2016 "Bestes Kinderbuch" nominiert.

@vielleser18

Das freut mich sehr. Vielen Dank!