Cover des Buches Konrad und das Nadelöhr (ISBN: 9783957341587)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Konrad und das Nadelöhr von Thomas Franke

Konrad und das Nadelöhr

von Tigerbaer vor 8 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 8 Jahren
Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Konrad und das Nadelöhr“ von Thomas Franke lesen.

Hinter dem klangvollen Titel verbergen sich 18 tierische Kurzgeschichten, die mir richtig oft ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben.

Die Kurzgeschichten haben gemeinsam, dass sie alle eine tiefere Botschaft in sich tragen. Der Autor verpackt verschiedene Botschaften aus der Bibel, die z. B. etwas darüber aussagen, wie wir mit einander umgehen sollen oder was jeder einzelne von uns Gott bedeutet, in unterhaltsame und sehr kurzweilige Geschichten.

Bunt und verschieden wie das Leben selbst lässt der Autor die unterschiedlichsten Tiere zu Wort kommen und bis ins kleinste Detail ist jede Geschichte liebevoll gezeichnet und beschrieben. Man hat beim Lesen der meisten Geschichten das herrlichste Kopfkino.
Die vielen Illustrationen runden das Leseerlebnis ab und am Ende jeder Geschichte geht der Autor noch ein Mal im Detail auf die versteckte Botschaft ein und zitiert die entsprechende Bibelstelle.

Für mich war „Konrad und das Nadelöhr“ ein Buch, dass ich wirklich gerne gelesen habe und ich werde das Buch sicher noch öfter zur Hand nehmen und nicht nur selbst darin lesen sondern auch daraus vorlesen.

Der Verlag empfiehlt das Buch für Kinder ab 6 Jahren und diese Empfehlung entspricht auch meiner Einschätzung.