Cover des Buches Konrad und das Nadelöhr (ISBN: 9783957341587)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Konrad und das Nadelöhr von Thomas Franke

Durch tierische Gechichten die Bibel kennenlernen

von buchfeemelanie vor 8 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 8 Jahren
Das Buch ist hochwertig verarbeitet und das Cover ansprechend. Dem entsprechend sind auch die weiteren Abbildungen ausdrucksstark gelungen.
Die Geschichten sind kurz ( oder geteilt), sodass man schnell mal eine Lesen kann oder mehrere hintereinander.
Einige Geschichten haben uns sehr gut gefallen und haben besonders auch "Groß" ein bisschen zum nachdenken angeregt. Einige Situationen sind uns aus dem Alltag bekannt.
So werden nicht nur Ängste angesprochen, sondern auch andere kleine Verfehlungen,welche die Kinder gut verstehen und die Botschaft nachvollziehen können. In den Geschichten lernen die Tiere vertrauen und Mut zu haben.
Interessanterweise hätte ein oder zwei Geschichten auf ganz anderen Bibelstellen bezogen.
Am Ende jedes Kapitels steht nochmal etwas zu der jeweiligen Bibelstelle.
Besonders Emil und Enno haben uns sehr gefallen, aber auch fast alle sonst.

Fazit: absolut empfehlenswert!