Leben ohne Humor ist witzlos

Leben ohne Humor ist witzlos

Inhaltsangabe zu "Leben ohne Humor ist witzlos"

Das Wort Witz hat seinen Ursprung im Lateinischen videre für Sehen. Der Witz - das ist also der geschärfte Blick auf den Alltag. Was uns im täglichen Leben begegnet, bietet oft einen reichen Fundus an Heiterem bis Urkomischem. Thomas Frankenfeld, langjähriger Chefautor und Außenpolitikchef des Hamburger Abendblatts, spießt seit vielenJahren mit feinem Humor Alltägliches auf der Titelseite der Zeitung auf. Ob Politik, Prominente, Tiere, Berufsgruppen oder das unerschöpfliche Thema Mann
und Frau – alles wird genau betrachtet. Frankenfelds Glossen haben inzwischen Kultstatus und eine große Fangemeinde an Lesern. Thomas Frankenfeld tritt
damit ein Stück weit das Erbe seines Vaters, des legendären Humoristen
und Entertainers Peter Frankenfeld, an.

ISBN:9783831906833
Verlag:Ellert & Richter