Ein Rübenschwein fliegt um die Welt

Cover des Buches Ein Rübenschwein fliegt um die Welt (ISBN:9783480224005)

Inhaltsangabe zu "Ein Rübenschwein fliegt um die Welt"

Kinder haben unglaublich viel Spaß an Sprachspielereien und Gedichten. Nicht zufällig begleiten uns viele Verse aus unseren Kindertagen ein Leben lang. Um Eltern dafür einen Grundstock an die Hand zu geben, vereint dieses wunderschön gestaltete Familienbuch die schönsten Gedichte und Reime für Kinder aus vier Jahrhunderten. Ob klassisch oder modern, ob lustig oder weise - nicht nur Kinder werden ihre Freude damit haben. Von Johann Wolfgang von Goethe und Wilhelm Busch, über Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz, hin zu Erich Kästner, Michael Ende und Rolf Zuckowski, lässt die Zusammenstellung keine Wünsche offen. Diese besondere Anthologie der schönsten Kindergedichte sollte in keiner Familie fehlen!

Verlag:Esslinger
Erscheinungsdatum:11.07.2008