Thomas Frenz Papst Innozenz Iii., Weichensteller Der Geschichte Europas

Inhaltsangabe zu „Papst Innozenz Iii., Weichensteller Der Geschichte Europas“ von Thomas Frenz

Innozenz III., dessen Wahl sich am 8.1.1998 zum 800. Mal jährte, hat die Geschichte Europas auf vielen Gebieten und in fast allen Staaten entscheidend beeinflußt, auch wenn die Entwicklung keineswegs immer so verlief, wie er selbst es geplant hatte. Dabei war der Papst als Politiker, Theologe, Seelsorger, Verwaltungsfachmann und Kunstmäzen tätig; die Nachwirkungen seiner Persönlichkeit reichten bis ins 19. Jahrhundert.§In einer Ringvorlesung an der Universität Passau haben Wissenschaftler aus mehreren europäischen Ländern und zahlreichen Fachgebieten (darunter Theologen beider Konfessionen) ein breites Spektrum seiner Tätigkeit dargestellt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie