Thomas Fricke Das wendige Pfäfflein

Inhaltsangabe zu „Das wendige Pfäfflein“ von Thomas Fricke

Ein Esel, welcher auch "der königliche Gast" in vorliegendem Büchlein genannt wird, er meint zu demselben: "Hier zeigt sich, dass der Autor keinerlei Respekt vor Autoritäten hat, ja mehr noch, er hält diesen einen Spiegel vor! Wo doch allgemein bekannt ist, dass hier einzig und allein servile Hofberichterstattung und Lobeshymnen aller Art angemessen wären. Auch sind die zeitgeschichtlichen Hintergrundinformationen am Ende dieses Werkleins völlig deplatziert, denn nur Großes und Erhabenes soll von und über Autoritäten niedergeschrieben werden."

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA