Thomas Friess Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren

Inhaltsangabe zu „Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren“ von Thomas Friess

Haben Sie wirklich nichts zu verbergen? Ja, SIE! Wollen Sie wirklich, dass alles, wirklich alles was Sie tun, öffentlich werden könnte? Denken Sie gut nach! Ihr Surfverhalten, Ihre Finanzen, Ihre Steuer, Ihre Gesundheit, Ihre Schwächen, Ihre Familie…?

Dieses Buch zeigt, was passieren kann, wenn eine Person in den Fokus der Geheimdienste gerät. Jede im Buch beschriebene Überwachungsmaßnahme und jede Manipulation ist belegt und ist in der Realität auf Personen bereits angewendet worden.

Ertu, der Held des Buches ist ein freier und anerkannter Journalist. Er will einfach nur einen guten Artikel zur NSA schreiben. Was zunächst wie eine spannende Routinerecherche aussieht wächst sich jedoch zu einer existenzbedrohenden Situation aus. In einem für ihn nicht mehr zu kontrollierenden Strudel aus Manipulationen und Rufschädigungen droht er am Ende alles zu verlieren – auch sein Leben.

„Mit Snowden habe ich mich bisher nicht befasst. Nach der Lektüre bin ich nun tief beunruhigt. Meine Laptop-Kamera hat jetzt dank des Buches ein schickes Pflaster.“

- Maria Engels, Lektorin

Blutzeuge

Ein origineller und spannungsgeladener Thriller, der mich mit einem unerwarteten Ende überraschte und schockierte.

Katzenauge

In eisiger Nacht

Hochaktuelles und brisantes Thema, solide verarbeitet, aber mitunter fehlt die Spannung.

Testsphaere

Sechs mal zwei

Ein toller zweiter Teil dieser Reihe, der Lust auf mehr macht! Ich bin gespannt, wie es mit Sam Berger & Co weiter geht!

unfabulous

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Hochspannung und Nervenkitzel pur

Petra1984

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Einfach schön.... wenn man das zu einem Krimi sagen kann

buchstabensammlerin

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst