Thomas Friess Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren

Inhaltsangabe zu „Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren“ von Thomas Friess

Haben Sie wirklich nichts zu verbergen? Ja, SIE! Wollen Sie wirklich, dass alles, wirklich alles was Sie tun, öffentlich werden könnte? Denken Sie gut nach! Ihr Surfverhalten, Ihre Finanzen, Ihre Steuer, Ihre Gesundheit, Ihre Schwächen, Ihre Familie…? Dieses Buch zeigt, was passieren kann, wenn eine Person in den Fokus der Geheimdienste gerät. Jede im Buch beschriebene Überwachungsmaßnahme und jede Manipulation ist belegt und ist in der Realität auf Personen bereits angewendet worden. Ertu, der Held des Buches ist ein freier und anerkannter Journalist. Er will einfach nur einen guten Artikel zur NSA schreiben. Was zunächst wie eine spannende Routinerecherche aussieht wächst sich jedoch zu einer existenzbedrohenden Situation aus. In einem für ihn nicht mehr zu kontrollierenden Strudel aus Manipulationen und Rufschädigungen droht er am Ende alles zu verlieren – auch sein Leben. „Mit Snowden habe ich mich bisher nicht befasst. Nach der Lektüre bin ich nun tief beunruhigt. Meine Laptop-Kamera hat jetzt dank des Buches ein schickes Pflaster.“ - Maria Engels, Lektorin

Die sieben Farben des Blutes

Anfangs sehr gut, sich dann aber in zu vielen anderen Nebensächlichkeiten verlierend.

ginnykatze

Geständnisse

Ein geniales Buch, welches lahm anfängt und mega aufhört

Lyreen

Harte Landung

Eine Ermittlerin mit Persönlichkeit, sowie eine perfekte Mischung zwischen Ermittlungen und Alltag. Ein Krimi der besonderen Art!

catly

Corruption

Schneller, harter Milieu Thriller - Macht Lust auf mehr von Winslow

RolandKa

In tiefen Schluchten