Thomas Fritz Gezielte Vermögensnachfolge durch Testament und Schenkung

Inhaltsangabe zu „Gezielte Vermögensnachfolge durch Testament und Schenkung“ von Thomas Fritz

Optimierung der Vermögensnachfolge. Wer sein Vermögen nicht richtig und nicht zum richtigen Zeitpunkt auf seine Nachfolger überträgt, riskiert die Zerschlagung seiner Vermögenswerte. Die Reform des Erbschaftsteuer- und Bewertungsrechts hat eine sorgfältig geplante Vermögensübertragung noch wichtiger gemacht. Das Buch zeigt eine Vielzahl möglicher Fallgestaltungen auf und erläutert, was erbrechtlich, schenkungsrechtlich und steuerlich optimal ist. Hinsichtlich der Unternehmensnachfolge wird besonders ausführlich auf das sogenannte Unternehmertestament und die Stiftung eingegangen.

Magic Kitchen

kassandra1010