Thomas Fritzsche Führen. Einfach. Machen.

Inhaltsangabe zu „Führen. Einfach. Machen.“ von Thomas Fritzsche

Wann führen Sie souverän? Wenn Sie für jeden Mitarbeitertyp gerüstet sind. Das zu erreichen, ist Ziel dieses Buches.

Thomas Fritzsche liefert kurz und knackig die wichtigsten praktischen Werkzeuge für den Führungsalltag. Ausgehend von zwei Kernfragen gibt er klare Handlungsanweisungen. Sein Buch enthält zahlreiche Beispiele und 14 Übungen. Alle Inhalte sind in der täglichen Praxis vielfach erprobt.

Aus dem Inhalt:
• Was ist „Führung“?
• Mitarbeitertypen unterscheiden
• Verhalten der Führungskraft flexibel ausrichten
• wirkungsvoll anleiten, gezielt motivieren, richtig delegieren
• jeden Mitarbeiter gezielt entwickeln
• Coaching zur Förderung der Besten

„Einfach. Führen. Machen.“ ist ein Ratgeber für Führungskräfte, der Ihnen zeigt, wie Sie sich im Dschungel der unterschiedlichen Anforderungen zurechtfinden.

„Schwierige Mitarbeiter sind oft selbstgemacht. Dieses Buch zeigt die Grundlagen der Mitarbeiterführung – es hilft, die häufigsten Führungsfehler zu erkennen und zu vermeiden. Das Leben als Führungskraft wird leichter.“ Thomas Fritzsche

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos