111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss

von Thomas Fuchs
111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss

Filzblumes avatar

Inhaltsangabe zu "111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss"

Jeder kennt die Klischees, und manche Leute haben nur zwei Gründe, die Stadt zu besuchen. Dass es mindestens noch 109 weitere gibt, zeigt dieses Buch. Amsterdam, die größte Kleinstadt der Welt – für manche schlichtweg die Stadt – hat viele Facetten. Amüsiermeile der westlichen Welt, pulsierendes Welthandelszentrum und Begegnungsort von Menschen und Kulturen. Amsterdam ist in mancher Hinsicht hartnäckig traditionell, andererseits erfindet sich die Stadt immer wieder neu. Wenn Sie wissen wollen, wie Amsterdam wirklich tickt, und die Stadt sehen wollen, wie sie wirklich ist, dann lesen Sie dieses Buch.

ISBN:9783954512096
Ausgabe:Buch
Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:14.08.2018

Filzblumes avatar
    Filzblumevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Das Buch war für mich enttäuschend, auch im Praxistest nicht überzeugend, das eine oder andere Highlight gab es schon.
    Es geht auch ohne dieses Buch durch Amsterdam

Emons Verlag 2017
    Ehrlich, schon das Vorwort lies mich ahnen, das dieser Reiseführer weniger ist als er verspricht.
    Es fängt damit an, was man in Amsterdam als Besucher nicht tun sollte, um lächerlich zu wirken. a) eine Bommelmütze tragen mit Aufdruck Amsterdam, b) ein Fahrrad mieten mit dem Namen des Verleihs; c) ohne dieses Buch zu reisen - Niemand trug Bommelmützen, ein Schild mit einem Fahrradverleih kann hilfreich sein, wenn man denn eines mieten möchte, und dieses Buch hatte ich dabei, um genau einmal nachzuschlagen.
    Als Tourist wird man immer erkennbar bleiben, auch mit Rad-denn so kann man die Stadt am besten erkunden, den Amsterdamer erkennt man unweigerlich am Fahrstil, der sehr schnell ist, aber trotz allem relaxt.
    Das Buch konnte mich nicht überzeugen, ich hatte hier den Eindruck, das ein Reiseführer neu erfunden werden solle und 111 Orte zusammengetragen wurden, um dem Titel gerecht zu werden. Da gibt es bessere Resieführer für diese Stadt.
    Der Bildteil war durchschnittlich, der Text wurde kanapp gehalten, was mir gefiel. Es gab Übersichtskarten, die den kostenlosen Maps, die ich vom Hotel erhalten habe ähnelten.
    Die waren völlig ausreichend. Viele Touristen, vor allem jüngere und Asiaten nutzen ihr Smartphone zum Erkunden.

Kommentare: 3
    Avataruss avatar