Das Gehirn - ein Beziehungsorgan

Das Gehirn - ein Beziehungsorgan

Inhaltsangabe zu "Das Gehirn - ein Beziehungsorgan"

Die 4. Auflage wurde aktualisiert und knüpft an den Erfolg der Vorauflagen an. Auszüge aus Rezensionen: "Wem an einem Fundament gelegen ist, von dem aus er Psychiatrie betreiben soll, wer etwas von der intellektuellen Weite erfahren will, auf die unser Tun sich gründen lässt, der kommt nicht umhin, sich der gewinnbringenden Anstrengung zu unterziehen, dieses Buch zu lesen." (sozialpsychiatrische informationen) "Das Buch fasziniert von der ersten bis zur letzten Seite, und das nicht nur, weil der Inhalt hochaktuell ist, sondern auch, weil der Autor es versteht, seine Gedanken so klar vorzutragen, dass man als Leser am Denkprozess teilnehmen und also eine eigene Denkerfahrung machen kann." (Schweizer Archiv für Neurologie und Psychiatrie)

Verlag:Kohlhammer
Erscheinungsdatum:31.08.2012