Thomas Fuchs Die Welt ist ein Fahrrad

Inhaltsangabe zu „Die Welt ist ein Fahrrad“ von Thomas Fuchs

Was für ein Triumph! Robert hat die Goldmedaille im Sprint gewonnen! Er wird damit zum Vorzeigesportler seines Eliteinternats. Doch der Druck steigt, er muss seine einsame Spitzenstellung gegen alle anderen behaupten. Schließlich empfindet Robert sein Einzelkämpfertraining als Belastung. Er wechselt gegen den Willen der Schulleitung zu den Straßenfahrern. Zusammen mit seinem einzigen Freund Torsten baut er dort schließlich ein Team auf. Und Robert begreift: Gemeinsam anzukommen zählt viel mehr als Erster zu sein. Ein mitreißender Roman über Fairness und Teamgeist “Man kann seinen Problemen nicht davon fahren. Im Ziel sind sie wieder da, größer noch. Die Welt ist mehr als ein Fahrrad. Es kommt immer darauf an, wie du fährst, wo du hinfährst und was du aus deinem Rennen machst. Und wir könnten so viel daraus machen, du und ich!” “Ein spannendes und stimmiges Jugendbuch über Freundschaft, Wettkampf, Teamgeist und Fairness” (Schwäbische Zeitung) “Thomas Fuchs hat ein wunderschönes Buch geschrieben, das zeigt, was wirklich im Leben zählt. Nicht nur für Radfahrer.” (Lesen&Leute) “Thomas Fuchs traut sich was!” (Literarische Welt)

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad