Thomas Fuchs Leben 2.0

Inhaltsangabe zu „Leben 2.0“ von Thomas Fuchs

Zur falschen Zeit am falschen Ort ... Max bricht mit seinen Freunden zum jährlichen Oktoberfestbesuch auf. Alles ist in bester Ordnung, ein Tisch im Bierzelt reserviert. Doch plötzlich wird er von einem Betrunkenen attackiert und brutal zusammengeschlagen - ohne jeden Grund, einfach so, weil er da war. Max überlebt, doch er ist nicht mehr derselbe. Es gibt kein Zurück mehr, sein altes Leben ist zerstört. Max fällt in eine schwere Depression. Rebelliert. Wird selbst aggressiv. Teilt aus. Taucht ab. Sein bester Freund David hat Angst, dass es Max nicht gelingen wird, sich selbst wieder zusammenzusetzen. Bis völlig überraschend Lebenszeichen eintreffen - aus Rumänien, dem Iran und Turkmenistan ... Emotional und spannend erzählte Geschichte für Jugendliche ab 13 Jahren zu einem brandaktuellen Thema.

Wirklich schöne story, vorallem das überraschende Ende. <3

Wolkenschloss

Märchenhaft, fesselnd, wundervoll!

Wuschel

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat.

pia_liest

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

• Rezension zu "Leben 2.0" von Thomas Fuchs

Leben 2.0

Lyd

27. April 2009 um 22:04

Ich war von der Autorenlesung so angestachelt, dass ichs mir gleich gekauft hab. Es ist total nah dran am Leben! Das Verhalten der Generation 2.0 ist genial getroffen.