Thomas Fuchs Neles Block

Inhaltsangabe zu „Neles Block“ von Thomas Fuchs

Der Hausmeister an unserer Schule ist ein Außerirdischer. Doch wenn wir alle zusammenhalten können wir ihn besiegen.
"Mein Papa hat im Internet einen Blog. Da erzählt mein Papa aller Welt was er tut und so. Was er denkt und was er macht. Und alle Welt liest, was mein Papa sagt und denkt und alle finden das toll. So etwas will ich auch. Darf ich aber nicht. Mein Papa sagt, für das Internet bin ich noch zu klein. Das wäre zu gefährlich. Daher habe ich mir selbst einen Block gemacht. Ohne Internet und Computer. War ganz einfach. Ich habe einfach meinen Karoblock genommen und Neles Block drauf geschrieben. Schon war mein Block fertig. Nun kann ich auch aller Welt erzählen was ich denke und tue und so."
Aus dem Alltag einer 3. Klässlerin.
Ein lustiges Buch für Erstleser mit Bilder zum Fertigmalen.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel