Thomas Fuchs Nullnummer

Inhaltsangabe zu „Nullnummer“ von Thomas Fuchs

Nils ist Chefredakteur und alleiniger Mitarbeiter der Schülerzeitung “Gutenberger Schulecho”. Doch sie soll eingestellt werden, weil niemand seine seriösen, auf Fakten aufbauende und gut recherchierten Artikel lesen will. Wenn er sich schon von seinem Traum verabschieden muss, dann aber richtig und so veröffentlicht Nils eine Abschiedsnummer mit reißerischen Schlagzeilen und Skandalen - und genau das wollen die Schüler anscheinend lesen. Aus dem "Gutenberger Schulecho" wird die "GUT". Es beginnt eine unglaubliche Erfolgsgeschichte die Nils Leben komplett verändert. Woran aber auch Kim einen entscheidenden Anteil hat. Willkommen in der wilden Welt der Fake News.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs