Thomas Fuchs Warnung aus der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Warnung aus der Zukunft“ von Thomas Fuchs

Als Sven die erste E-Mail aus der Zukunft erhält, glaubt er an einen schlechten Scherz. Doch als die darin enthaltenen Vorhersagen tatsächlich eintreffen, muss er das Unglaubliche akzeptieren: Er selbst hat in der Zukunft eine technische Möglichkeit gefunden, in die Vergangenheit zu mailen und schreibt seinem jüngeren Ich Anweisungen, wie er selbst den Lauf der Geschichte verändern könnte. Mit seinen eher bescheidenen Mitteln und mit Hilfe von Freunden setzt Sven nun alles daran, ein offensichtlich folgenschweres politisches Attentat zu verhindern.§§Ein raffiniert konstruierter Krimi, in dem es neben der spannenden Story auch um so aktuelle Themen wie Zivilcourage und politisches Engagement des Einzelenen geht.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension