Thomas Fuhlbrügge Die Larve und der Egel

Inhaltsangabe zu „Die Larve und der Egel“ von Thomas Fuhlbrügge

Eigentlich ist alles sehr friedlich im Tümpel. Alle verhalten sich so, wie man es erwartet. Wenn da nicht diese Libellenlarve wäre, die behauptet, dass es über dem Teich noch etwas anderes gibt. Darüber können die anderen Tiere, besonders der erfahrene Blutegel nur lachen. Er weiß, der Tümpel ist die Welt und die Welt ist ein Tümpel. Doch die Larve gibt nicht auf und macht sich auf den Weg zur Wahrheit. Die musikalische Fabel nach einer Geschichte von Aesop verbindet in gefühlvollen Texten, in phantasievollen Bildern und mitreißenden Liedern die großen philosophischen Fragen des Lebens: Kann man an etwas glauben, dass sich nicht beweisen lässt? Ist diese Welt bzw. diese Realität alles oder gibt es darüber hinaus etwas Anderes? Und: Welchen Sinn hat das Leben in unserem Teich?

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis