Thomas Fuths , Christoph Reifenrath Das große Opel-Kadett-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Opel-Kadett-Buch“ von Thomas Fuths

Das grosse Opel-Kadett Buch als Reprint wieder lieferbar! 1936 rollt ein revolutionäres Auto auf Deutschlands Straßen: der erste Kadett. Mit einem Ein-Liter-Motor, 23PS und selbsttragender Karosserie. 52 Jahre später sorgt der Kadett GSi 16V mit 150PS für Aufruhr in der Sportwagenklasse. Aus dem kleinen Opel ist ein Weltbesteller geworden. Dieses Buch erzählt die Erfolgsgeschichte des Kadetts. Die Autoren schildern Entstehung, Werdegang und Karriere, analysieren die Technik und zeichnen anhand von zahlreichen - zum Teil noch nie veröffentlichten Fotos - ein Bild des ersten halben Kadett-Jahrhunderts. Außerdem: - die sportlichen Erfolge - die Kadett-Clubzene - der Kadett im Modell - alle technischen Daten - eine Auswahl von Auto-Tests seit den fünfziger Jahren Einmalig sind die Phantomzeichnungen der Brüder Betti, die hier zum ersten Mal in ihrer Gesamtheit veröffentlicht werden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch