Thomas Fuths , Christoph Reifenrath Das große Opel-Kadett-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Opel-Kadett-Buch“ von Thomas Fuths

Das grosse Opel-Kadett Buch als Reprint wieder lieferbar!
1936 rollt ein revolutionäres Auto auf Deutschlands Straßen: der erste Kadett. Mit einem Ein-Liter-Motor, 23PS und selbsttragender Karosserie. 52 Jahre später sorgt der Kadett GSi 16V mit 150PS für Aufruhr in der Sportwagenklasse. Aus dem kleinen Opel ist ein Weltbesteller geworden. Dieses Buch erzählt die Erfolgsgeschichte des Kadetts. Die Autoren schildern Entstehung, Werdegang und Karriere, analysieren die Technik und zeichnen anhand von zahlreichen - zum Teil noch nie veröffentlichten Fotos - ein Bild des ersten halben Kadett-Jahrhunderts. Außerdem: - die sportlichen Erfolge - die Kadett-Clubzene - der Kadett im Modell - alle technischen Daten - eine Auswahl von Auto-Tests seit den fünfziger Jahren Einmalig sind die Phantomzeichnungen der Brüder Betti, die hier zum ersten Mal in ihrer Gesamtheit veröffentlicht werden.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden