Thomas Göhmann Mord in der Hochsaison

Inhaltsangabe zu „Mord in der Hochsaison“ von Thomas Göhmann

Der passende Krimi zur Urlaubssaison! Im beschaulichen Allgäu tut sich Entsetzliches. Auf der Terrasse des idyllischen Berggasthofs Alpenrose liegt die Leiche eines Mannes, der allem Anschein nach unfreiwillig das Zeitliche gesegnet hat. Ein Mord - und das mitten in der Hochsaison! Aber wer ist das Opfer? Ein Gast? Zum Glück nicht. Identität? Vollkommen unklar. Für die resolute Wirtin Marlies Guggemos steht außer Frage, dass sie der Polizei bei den Ermittlungen etwas unter die Arme greifen muss, um das geschäftsschädigende Ereignis schnellstens unter den Teppich zu kehren. Als kurze Zeit später auch noch ein Bauunternehmer tödlich verunglückt, dessen Firma in dubiose Solargeschäfte verwickelt ist und sich herausstellt, dass der Unternehmer Kontakt zu dem Mordopfer aus der Pension hatte, bieten sich für das Allgäuer Original endlich konkrete Anhaltspunkte, um zusammen mit den leicht skurrilen Gästen auf eigene Faust herumzuschnüffeln. Ehe sie sich versieht, gerät Marlies in die Machenschaften einer Betrügerbande, die bereit ist, über Leichen zu gehen. Als die couragierte Wirtin schließlich mit ihren Hausgästen eine Lösegeldübergabe verhindern will, nimmt das Schicksal seinen Lauf. "A Schmankerl" zwischen Krimi und Komödie.

Am Ende bin ich froh, dass Buch gelesen zu haben.

— kleineprinzessin

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen

Psychothriller mit wenig Thrill

Schugga

Höllenjazz in New Orleans

Krimi mit viel Atmosphäre und spannender Fiktion um eine reale Mordserie.

sar89

Invisible

isa_belle

Blutschatten

bookvamp

Wahrheit gegen Wahrheit

Einfaches Buch für Zwischendurch.

MelanieP

• Miss Marlies ermittelt

Mord in der Hochsaison

kleineprinzessin

18. November 2016 um 07:15

Eine Leiche wird auf der Terrasse ihrer Pension gefunden. Das kann sich die Wirtin Marlies nicht gefallen lassen. Ihre Neugier zwingt sie zu Ermittlungen...

Hier wird von einer "Miss Marlies" ermittelt, natürlich auch mit der Polizei. Es ist etwas einfach geschrieben, nicht immer ganz realistisch. Trotzdem schafft es die Autorin den Leser mit zu nehmen, was mir sehr wichtig ist.