Thomas G. H. James , Araldo DeLuca Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Tutanchamun“ von Thomas G. H. James

Howard Carters wunderbare Entdeckung im Tal der Könige - das unversehrte Grab von Tutanchamun - ist eine der größten archäologischen Triumphe. Das Buch schildert die Entdeckung des Grabes und liefert detaillierte Beschreibungen zu den abgebildeten Kunstwerken.§Ein Einführungskapitel bringt die Zeit von Tutanchamuns Herrschaft nahe. Ein anderer Teil des Buches befaßt sich mit der obzessiven Suche nach dem Königsgrab und den historischen Hintergründen jener Zeit.§Dieses Buch zeigt einen Großteil der Grabbeigaben mit detaillierten Beschreibungen und in hunderten von Photographien, die verdeutlichen, daß auch die alltäglichsten Objekte außergewähnliche Beispiele für die Kreativität der altägyptischen Künstler sein können.§

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt