Thomas Gasch Mach die Rente zu deinem Projekt!

Inhaltsangabe zu „Mach die Rente zu deinem Projekt!“ von Thomas Gasch

Der andere Rentenratgeber Die Alterssicherung gliedert sich in gesetzliche, betriebliche und private Vorsorge, die von rechtlichen Vorgaben bestimmt werden und zumeist auf der Zahlung von Beiträgen basieren. Das echte Leben wird dabei oftmals ausgeblendet. Dabei ist Altersvorsorge noch viel mehr. Mit seiner Erfahrung aus mehr als 50.000 Beratungsgesprächen zu Rente und Co. konzipierte der Autor eine neue Strategie der Altersvorsorge: AidA – Alles ist deine Altersvorsorge. Jede Lebensphase produziert wichtige Elemente für die Zeit nach dem Arbeitsleben, daher beginnen die Überlegungen zu einer unbeschwerten Rente bereits mit dem Termin im Kreißsaal: Geburt, Kindheit, Jugend, Ausbildung, Karriere, Elternzeit, Neuorientierung mit 50, Vorruhestand, Flexirente oder endgültiger Renteneintritt. Dieser Ratgeber verknüpft die harten Rentenregeln mit vielen weichen Faktoren, wie Alltagsverhalten, nachhaltiger Lebensstil oder Work-Life-Balance, und motiviert, die eigene Lebensplanung selbstbestimmt zu gestalten. Viele einfache und alltagstaugliche Anregungen zeigen wirksame Handlungsmöglichkeiten auf – für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit – heute und später. Selbst kleinste Stellschrauben haben ungeahnte „Renteneffekte“. Starten Sie Ihr Projekt „Rente“ und nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt