Cover des Buches Morgen, morgen wird alles zum guten Ende kommen. (ISBN: B005WYPAKO)
thomas_gatzemeiers avatar
Rezension zu Morgen, morgen wird alles zum guten Ende kommen. von Thomas Gatzemeier

Rezension zu "Morgen, morgen wird alles zum guten Ende kommen." von Thomas Gatzemeier

von thomas_gatzemeier vor 12 Jahren

thomas_gatzemeiers avatar
thomas_gatzemeiervor 12 Jahren
Erste Rezension auf amazon "Im Gegensatz zu Gatzemeiers ersten Roman, (für mich schon eine schwere Kost) der in der Vergangenheit spielte, widmet er sich jetzt ganz der Gegenwart. So sind die Bilder heller und auch sein Schreibstil scheint lockerer geworden zu sein. Aber Bilder schreibt der Maler immer noch und die zu lesen macht einfach Freude, obwohl manchmal der Eindruck aufkommt, mit ihm geht die Fantasie durch. Irgendwie schreibt Gatzemeier nicht typisch deutsche Literatur. Wie er die Obsessionen seines Helden schildert, hat das für mich was Amerikanisches." Eine zweite Rezension auf amazon Danach war ich begeistert! 25. November 2011 Für mich ist das dritte Buch von Thomas Gatzemeier einfach nur große Literatur! Die Erzaehlungen in seiner bildhaften, bewegenden Sprache lassen nie lange Weile aufkommen. Das Tempo seiner Phantasien rund um die perfiden Strukturen der Finanzwelt machen aus einem eigentlichen Finanzthema ein spannendes Erzaehlwerk. Seine detailgenauen Beobachtungen und Beschreibungen sind gut recherchiert, so dass zuweilen der Eindruck entstehen kann, ein ehemaliger Banker schreibt seine Erfahrungen und nicht der Maler Thomas Gatzemeier. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass sein drittes Buch die Aufmerksamkeit erreicht, die es wahrlich verdient !