Liebe Freunde historischer Romane,
gerne möchte ich Euch zu einer Leserunde meines Erstlings: Rauchschiffe einladen. Der Roman spielt im Köln des 3. Jhd. n. Chr und dreht sich um die Ereignisse vor dem Britannienfeldzug des Septimius Serverus. Im Mittelpunkt des Romans steht der Benefitiarier (römische Straßenpolizei) Präfekt Lucius Cassianus und seine Familie, die in die Intrigen des Kaiserhaus gezogen werden.

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen.
Liebe Grüße
Thomas

Autor: Thomas Giehl
Buch: Rauchschiffe

samea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, das klingt nach einem Buch, das meimen Beutemuster entspricht. Da nehme ich doch gleich Anlauf und hüpfe in den Lostopf.

ChattysBuecherblog

samea schreibt:

Da steht doch aber gar nicht, dass Bücher verlost werden.

@Bellis-Perennis

OK, guter Vorschlag. Das letzte Kapital ist jedoch 100 Seiten lang und hat eine extrem schnelle Handlungsfolge. Ich behandle das mal getrennt. Viel Spaß beim Lesen.

Bellis-Perennis

@ThomasGiehl

Ich weiß zwar nicht wie das technisch geht, da ich ja nur Leserin bin, aber es ist üblich die Kapiteleinteilung genauso wie "Bewerbung/ich möchte mitlesen" zu verlinken. Das hat den Vorteil, dass du als Autor oder die Leser DIREKT in diesen Abschnitt einsteigen könne, ohne langwierig herumzuscrollen.
Frag einmal einen Autor (unter "Leserunde"), der das macht, wie das funktioniert

Bellis-Perennis

Beitrag einblenden
@ThomasGiehl

Ich hab schon das Kap. XVIII schon gelesen - Hier geht es ja rasant zu.

irismaria

vor 2 Jahren

Ich habe schon mehrmals erlebt, dass es nicht ging, nachträglich Unterthemen einzufügen. Daher habe ich eine neue Leserunde erstellt, in die wir umziehen können.

@irismaria

sehr nett lieben Dank!

LadySamira091062

vor 2 Jahren

so hier nun auch meine rezi .Ich bedanke mich für das gute Buch mit dem ich eine Reise ins alte Rom machen durfte. Ich denke und hoffe es gibt eine Fortsetzung,denn Caracalla wird sicher nicht aufhören Ränge zu schmieden und zu intrigieren

bei amazon ,facebook und google gepostet und hier http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/gelesene-bucher/

abetterway

Beitrag einblenden