Thomas Giesau Geld und Gold

Inhaltsangabe zu „Geld und Gold“ von Thomas Giesau

Nach »Der Star muss sterben«, »Unschuldige Seelen« und »Der grüne Fluss« ist »Geld und Gold« der vierte Krimi aus der Reihe »Die vier Fälle des Mike Moser«, in denen der Münchner Ermittler Mike Moser verschiedene Kriminalfälle löst.
In »Geld und Gold« trauert ein Münchner Juwelier um seinen Sohn, der das Geschäft übernehmen sollte. Die Polizei meint, dass der Sohn Suizid begangen hat, der Vater ist jedoch von Mord überzeugt. Nun soll Moser herausfinden, was stimmt. Der ist allerdings privat angeschlagen. Zum ersten Mal hat er jemanden erschossen. Zwar nur aus Notwehr, aber der Vorfall verfolgt ihn trotzdem bis in seine Träume. Der Dönerimbiss seines Freundes Akif, der bislang Mosers zweites Zuhause war, existiert nicht mehr. Und seine Exfrau will erneut heiraten. Einen anderen, versteht sich. So stürzt sich Moser in die Arbeit und damit in die Ermittlungen um den toten Juwelierssohn …

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer