Taiji Qigong Shibashi / Taiji Qigong Shibashi, 1.Satz

Taiji Qigong Shibashi / Taiji Qigong Shibashi, 1.Satz

Inhaltsangabe zu "Taiji Qigong Shibashi / Taiji Qigong Shibashi, 1.Satz"

Das vorliegende Buch handelt vom ersten Satz des Taiji Qigong Shibashi. Diese in China sehr bekannte und viel praktizierte Übungsform findet auch in Europa immer mehr Anhänger. Der gesamte Übungszyklus besteht aus 8 verschiedenen, in sich abgeschlossenen Einheiten mit je 18 Übungen, die einzeln gelernt und praktiziert werden können.

In diesem Buch finden Sie eine große Vielfalt an Übungen aus einem relativ leicht zu erlernendes Qigong-System, das Ihnen einen guten Einstieg in das chinesische Gesundheitsdenken ermöglicht.

Ziel der Übungen ist es, den Körper zu mobilisieren, das Qi (die Lebenskraft) zu stärken und Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Außerdem sollen die Übungen Krankheiten vorbeugen und ganz allmählich zu einer höheren Lebensqualität führen.

Dies ist der erste der 8 Übungsteile, die von mir in je einem Buch (ebook) mit einer ausführlichen Erklärung und einer detaillierten Beschreibung zusammen-gestellt werden. Außerdem gebe ich zu jedem Übungssatz reichlich Hintergrundwissen und viele Informationen, die in dem jeweiligen Entwicklungsstatus des Lernenden hilfreich sind.

Qigong-Lernende behaupten, Qigong üben mache schön – probieren Sie es aus und profitieren Sie von der Hilfe zur Selbsthilfe! Steigen Sie ein in die Schönheit dieses chinesischen Übungsgutes des Taiji Qigong Shibashi zur Pflege Ihres Körpers und der Kultivierung Ihrer Lebensenergie für ein langes und gesundes Leben! Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Erlernen der vorliegenden Übungsform und viel Erfolg auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Leben!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.06.2017