Thomas Giese Taiji Qigong Shibashi / Taiji Qigong Shibashi, 2.Satz

Inhaltsangabe zu „Taiji Qigong Shibashi / Taiji Qigong Shibashi, 2.Satz“ von Thomas Giese

Das vorliegende Buch handelt vom zweiten Satz des Taiji Qigong Shibashi. Diese immer bekannter werdende und viel praktizierte Übungsform findet auch in Europa immer mehr Anhänger. Der gesamte Übungszyklus besteht aus 8 verschiedenen, in sich abgeschlossenen Einheiten mit je 18 Übungen, die einzeln gelernt und praktiziert werden können.
Ich möchte Ihnen den zweiten Satz des Taiji Qigong Shibashi-Übungsgutes mit einem Schwerpunkt auf das Innere des Menschen ans Herz legen. Diese Übungen betrachtet man auch als internes Krafttraining. Kontinuierliches Üben wird Ihnen helfen, Ihre Lebensenergie, Ihre innere Kraft zu entwickeln.
In diesem Buch finden Sie eine große Vielfalt an Übungen aus einem relativ leicht zu erlernenden Qigong-System, das Ihnen einen guten Einstieg in das chinesische Gesundheitsdenken ermöglicht.

Schauen Sie nach einiger Zeit des Übens in den Spiegel, Sie werden in Ihren Augen ein Strahlen entdecken. In der Traditionellen Chinesischen Medizinlehre (TCM) lehrt man:
•Eine gesunde Leber und eine gesunde Gallenblase zeigen sich in Augen, Muskeln, Sehnen und Nägeln.
•Eine gesunde Lunge und ein gesunder Dickdarm zeigen sich in der Haut und den Körperhaaren.
•Gesunde Nieren und eine gesunde Blase zeigen sich in Knochen und Kopfbehaarung.

So sagen Qigong-Übende: „Die Übungen des Qigong machen schön“. Wir sagen von alters her: „In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“. Nun begleiten Sie mich auf diesem Pfad der Weichheit und inneren Stärke, der zu Wohlbefinden und Gesundheit führt – gesund und schön mit Qigong!

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven