Thomas Gifford Assassini

Inhaltsangabe zu „Assassini“ von Thomas Gifford

Der Mord an einer jungen Ordensschwester in einer kleinen Privatkapelle in Princeton lässt ihren Bruder nicht ruhen. Seine Ermittlungen führen ihn nach Rom, zu den geheimen Archiven des Vatikans, wo sich Hinweise auf eine geheime
Mördertruppe, die Assassini, finden die immer dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel bereits versagt hatten ?

Etwas weit hergeholt... aber durchaus lesbar

— Catago

The Wife Between Us

Unvorstellbar spannend

dreamlady66

Der Kreidemann

Ein subtiler Spannungsroman, der wunderbar kurzweilig und verwirrend in Erscheinung tritt.

Krimine

Zeckenbiss

Brutstätte des Verbrechens

dreamlady66

Das Böse in deinen Augen

Interessante Story mit kurzen, schnell lesbaren Kapiteln und vielen Wendungen, die einen stark von der eigentlich bösen Person ablenken.

leipzigermama

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein spannendes Thema toll erzählt

Celine835

Was ihr nicht seht

Spannender Psychothriller mit einem fulimanten und überaus überraschendem Ende!

Gina1627

tedesca

28. April 2010 um 09:45

Obwohl Ulrich Pleitgen hervorragend liest, habe ich mir schwer getan, in die Geschichte reinzufinden. Es passieren zwar Morde am laufenden Band, Ben Driskill reist um die halbe Welt, aber trotzdem fehlt die Spannung. Dazu kommt, dass man sich die vielen Namen nur schwer merken kann, die ganze Geschichte ist irgendwann so wirr, dass man sich eigentlich Notizen machen müsste, um den Faden icht zu verlieren. Es scheint, dass der historische Teil der Erzählung gut recherchiert ist (habe ich bei einigen Rezensionen gelesen), aber davon wurde höchst wahrscheinlich einiges weggekürzt (812 Seiten gehen sich auch auf 7 CDs nicht einmal im Ansatz aus). Im Großen und Ganzen OK für lange Autofahrten, aber von Herzen weiterehmpfehlen kann ich es nicht. Bei Interesse an dem Thema würde es sich wohl doch lohnen, das Buch zu lesen.

Melli2505

02. December 2009 um 02:35

Meiner Meinung nach ist diese Geschichte als Hörbuch vollkommen ungeeignet. Zu viele Namen, Schauplätze und Szenenwechsel - bei einem Buch würde ich nochmal zurückblättern, um zu verstehen, beim Hörbuch ist das schwierig. Die Geschichte scheint (soweit ich sie verstanden habe) nach einiger Anlaufzeit recht interessant zu sein. Falls mir das Buch mal in die Hände fällt, werde ich es damit versuchen.

Glattwalzwerk

21. April 2008 um 20:39

Im großen und ganzen Hab ich das Hörspiel gerne gehört. Der Leser war toll und die Geschichte ist spannend. Wirklich vom Sockel gehauen hat es mich allerdings nicht.