Intrige

eletroe

Altes Buch aber dennoch lesenswert

S
Skazaam

Einer meiner ersten Thriller. Habe ich damals mit 13 Jahren das erste Mal gelesen und habe es seit dem noch weitere 2 oder 3 mal gelesen.

Als sich der erfolglose Geschäftsmann Larry Blankenship in der Lobby seines Hotels eine Kugel in den Kopf jagt, glaubt die Polizei zunächst an einen Selbstmord. Doch Paul Cavanaugh, Journalist und zufällig am Ort des Geschehens, muß sich rasch eines besseren belehren lassen. Eine gute Bekannte des Toten äußert Zweifel an der Selbstmord-Theorie und setzt Paul auf die Exfrau des Geschäftsmannes an. Diese übt von Anfang an eine fast magische Wirkung auf den Journalisten aus, der sich immer tiefer in ein Netz aus Liebe und Verbrechen verstrickt. Pauls Suche nach den Motiven und Hintergründen des vermeitlichen Selbstmords wird zu einer Tour de force, die sein Leben aus der Bahn wirft.

Alle Ausgaben von "Intrige"