Das Leben der Wünsche

von Thomas Glavinic
Das Leben der Wünsche

Positiv (101):
Alanda_Veras avatar

Ein gutes Buch ,Stil und Idee hervorragend , aber es bleiben zu viele Fragen offen und die Beantwortung bleibt komplett dem Leser überlassen

Kritisch (43):
C

201609

Inhaltsangabe zu "Das Leben der Wünsche"

Stellen Sie sich vor, Ihre geheimsten Wünsche würden wahr. So ergeht es Jonas, dem ein Unbekannter eines Tages das Angebot macht: 'Ich erfülle Ihnen drei Wünsche.'
Der Ehemann, Vater, Werbetexter und leidenschaftliche außereheliche Liebhaber lässt sich auf das Spiel ein. Bis seine Frau eines Abends tot in der Badewanne liegt. Unverwechselbar erzählt Thomas Glavinic die Geschichte eines ganz normalen Mittdreißigers, der genau das bekommt, was er sich wünscht. Und noch ein bisschen mehr.
'Aus diesem Panikraum gibt es kein Entkommen. Ein verstörender, ergreifender Roman, der sich, wie jedes Meisterwerk, auf vielen Ebenen lesen lässt.' Felicitas von Lovenberg in der ›FAZ‹

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2011
Teil 2 der Reihe "Jonas"
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2009 bei Jumbo erschienen.