Der Kameramörder

von Thomas Glavinic
Der Kameramörder

Positiv (91):
Readrats avatar

Gruselig mit welcher Abgeklärtheit dieser fiese Roman erzählt wurde! Klare Leseempfehlung

Kritisch (14):
B

Eine unglaublich schlimme Geschichte, die sich für mich leider sehr gezogen hat... Idee sehr gut, umsetzung meiner meinung nach nicht so.

Inhaltsangabe zu "Der Kameramörder"

Mit seiner Lebensgefährtin besucht der Erzähler ein befreundetes Paar in der Steiermark. In den Medien wird über einen Doppelmord an zwei Kindern berichtet, den der Mörder mit einer Videokamera aufgenommen haben soll. Und während die vier Freunde zwischen Fernseher und Kartenspiel, Küche und Gesprächen hin und her pendeln, wird ganz in ihrer Nähe fieberhaft nach dem Mörder gesucht.

'Wo Glavinic steht, das wissen wir nach diesem Buch: in der ersten Reihe der deutschsprachigen Literatur.'

Daniel Kehlmann, Literaturen

Verlag:FISCHER Taschenbuch