Thomas Glavinic Sex

Inhaltsangabe zu „Sex“ von Thomas Glavinic

Thomas Glavinic ist gegen Eifersucht, denn Eifersucht ist hässlich. Er mag Frauen, die wissen, wie man eine Pizza isst. Nur ungern hört er seinen Nachbarn beim Geschlechtsverkehr zu. Er ist gegen Spaß im Bett. Und er weiß, es gibt offensive und defensive weibliche Geschlechtsorgane. Sex bestimmt unseren Alltag. Doch wie sehr, das wissen wir erst nach der Lektüre von "Sex".
  • Dinge, die man möglicherweise über Sex wissen möchte

Sex

Duffy

21. February 2017 um 13:53

Glavinic hat ein kleines Sex-Brevier geschrieben, dass sich mit dem Lieblingsthema der Menschen in seiner alltäglichsten Form beschäftigt. Sex im Schatten des Glamourösen, die ganz normalen Formen des menschlichen Körperkontakts in den gewöhnlichsten Situationen. Der Autor hat sich so seine grundlegenden Gedanken gemacht, die erstaunlich einfach und einleuchtend sind. Und das mit einem leicht angeschrägten Humor in kleinen Essays, die man wunderbar z.B. zwischen zwei ....- aber das geht dann vielleicht doch ein wenig zu tief in die Privatsphäre. Schönes kleines Büchlein mit erhellenden Momenten, kurzweilig und immer zu einem Schmunzeln verleitend. Und wer weiß? Dies als Flugzeuglektüre und schon ergibt sich vielleicht eine Superlandung.