vor 6 Jahren

Hallo,
da ich sehr gerne österreichische Gegenwartsliteratur lese und auch von Thomas Glavinic schon einige Bücher gelesen habe, die mir, vor allem durch seinen sich immer ändernden Schreibstil, ausgesprochen gut gefallen haben, habe ich beschlossen jetzt "Wie man leben soll" zu lesen.
Ich denke, dass dem Buch gerade jetzt und im letzten Monat auch durch seine Verfilmung nochmal einiges an Aufmerksamkeit zu Teil wurde und fände es insofern äußerst spannend das Buch in der Gruppe zu lesen sich immer wieder über inhaltliche Fragen, etc. austauschen zu köbnnen.
Wenn sich jemand für das "Projekt" interessiert und gern einer meiner Mitlesenden sein möchte, freue ich mich über jeden Kommentar. Falls ihr Änderungen, eigene Ideen oder sonstige Anmerkungen habt, können wir das Unterfangen selbstverständlich auch gern gemeinsam nochmal durchdenken!
ich freu mich auf ein gemeinsames Lesen!!!
glg lena

Autor: Thomas Glavinic
Buch: Wie man leben soll

vor 6 Jahren

hey, gibt es denn wirklich niemand interessierten?!

SandraWer

vor 3 Jahren

Ich finde deine Idee gut. Leider bin ich jetzt drei Jahre zu spät dran :-)
Ich lese das Buch im Moment und fände es natürlich auch toll, wenn man sich über den Inhalt austauschen könnte. Wird aber wohl schwierig werden jetzt so schnell jemanden zu finden.
Kannst du dich noch erinnern, was du an dem Buch besonders gefunden hast?
Ganz besonders sticht hervor, dass der "Ich-Erzähler" hier ein "Man-Erzähler" ist ...