Thomas Goll Abitur-Wissen Politik / Internationale Beziehungen

Inhaltsangabe zu „Abitur-Wissen Politik / Internationale Beziehungen“ von Thomas Goll

Konzentrierte Darstellung von Fakten, Daten und Strukturen zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und Abitur. Ein einführendes Beispiel konkretisiert die zentralen Fragestellungen der internationalen Beziehungen und bereitet damit die systematische Erarbeitung der folgenden Themen vor: - Analyseebenen und Großtheorien; - Akteure und Politiken; - Herausforderungen und Problemfelder. Aktuelle Beispiele, zahlreiche Grafiken und zusammenfassende tabellarische Übersichten veranschaulichen die prägnante Darstellung.

Diese Abiturhilfe setzt sich noch einmal tiefgründiger mit Internationalen Beziehungen auseinander, als es der Unterricht zeitlich zulässt. Mit vielen Beispielen, Übersichten und Verknüpfungen hat es mir sehr bei der Vorbereitung auf das schriftliche Abitur im Fach GRW (Sachsen) geholfen.

— wolkenbruch

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch