Thomas Gordon Lehrer-Schüler-Konferenz

Inhaltsangabe zu „Lehrer-Schüler-Konferenz“ von Thomas Gordon

Es ist nur folgerichtig, daß Thomas Gordon seinem Erziehungsbestseller „Familienkonferenz“ ein Buch über die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern anschließt. Denn Lehrer werden von den Kindern in den meisten Fällen mit ähnlichen Erwartungen wie die Eltern konfrontiert, sind also „Ersatzeltern“, andererseits fordern sie von den Eltern die Übernahme von Aufgaben eines „Ersatzlehrers“.
Deshalb hält Thomas Gordon es auch für sinnvoll, dass Lehrer und Eltern seine Analysen, Beispiele, Ratschläge und Hilfen für sich nutzen, denn beide Bereiche - Schule und Elternhaus sind als Erlebnis- und Einflusssphäre untrennbar verbunden.
Wie auch in der „Familienkonferenz“ packt Gordon die Probleme wieder sehr konkret an. Seine Vorschläge zur Lösung der vielfältigen Probleme sind praktikabel und schaffen die Voraussetzungen für ein angstfreies Lehren und Lernen miteinander.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder