Leserpreis 2018

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

endlich finde ich wieder Zeit auf Lovelybooks aktiv zu sein.
Ich möchte Euch herzlich zur  Buchverlosung und anschließender Leserunde meines Romans "Denn niemand ist ohne Schuld", der bei epubli und Bookrix erschienen ist, einladen. Unter allen, die gerne mitlesen wollen, werden 10 Taschenbücher verlost.

Aus vier Perspektiven werden die Ereignisse eines Tages im Leben von Philipp erzählt, der, kurz vor dem Abitur stehend, sich, seine Familie, Freunde und Mitschüler in einen Strudel aus Gewalt zieht, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt. Oder wäre es doch möglich gewesen, Philipp zu beeinflussen und damit vielleicht zu stoppen?

Falls Ihr an den dramatischen Ereignissen dieses Tages teilhaben wollt, beantwortet bitte folgende Frage:

Wurdet Ihr schon einmal mit Jugendgewalt konfrontiert?

Für Eure Rezensionen hier oder auf anderen Plattformen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Ich bin gespannt auf Eure Bewerbungen und Antworten bis zum 23.10.2018 und wünsche Euch viel Glück!

Autor: Thomas Gotthardt
Buch: Denn niemand ist ohne Schuld

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich dieses Buch gewinnen und anschließend rezensieren. Mit Jugendgewalt würde ich noch nicht direkt konfrontiert, wohl aber als ich jünger war mit Gewalt durch Partner. Ich hoffe, dass ich das Buch gewinnen werde.

katy-model

Alle Bewerbungen

Es wäre toll das buch zu gewinnen und mit zu rezensieren

nein wurde ich noch nicht mit konfrontiert

belli4charlotte

Fazit und Rezensionen

Vielen dank, dass ich dabei sein durfte:

Isabel

Fazit und Rezensionen

Ich danke für die tolle Rezension und fürs Mitmachen, Kommentieren und den Input!

Gruß
Thomas

Teil 3: Rob

Wow Robs Sicht war ganz schön spannend. Bei manchen Situationen habe ich mir schon gedacht, das Phil da nur etwas falsches hineininterpretiert hat, was sich auch bei Robs Sichtweise bestätigt hat. Ich finde sowie es Rob durch Phil ergangen ist, hätte es auch jeden anderen Jungen treffen können, der neben Eva gesessen hätte.

Teil 4: Manfred

Es ist interessant aus Manfreds Sichtweise zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass er Phil mag. Was ich schade finde, ist eigentlich das Manfred, Phil nicht einfach mal wirklich gezeigt hat, es geht auch anders. Damit meine ich, Manfred hätte Phil wirklich mal der Schule verweisen sollen und nicht immer nur drohen sollen, weil wie man sieht hat Phil dadurch nichts gelernt.

Teil 5: Melle

Das Ende des Buches passt sehr gut zum Buch. Das Melle sich auf ihren Bruder freut kann ich zum Teil nachvollziehen, weil sie ihn halt mag. Hoffentlich schafft es Phil danach ein besserer Mensch zu werden. Außerdem Stimme ich zu, was Melle am Ende sagt: "Denn niemand ist ohne schuld."

Fazit und Rezensionen

Meine Rezensionen auf den genannten Plattformen.
Amazon:

Lovelybooks:

Thalia:

Ich fand die Idee hinter dem Buch wirklich gut. Mir hat auch die Message dahinter sehr gut gefallen "Denn niemand ist ohne schuld". Das Buch zeigt einem, man soll nicht immer nur wegschauen sondern auch mal helfen oder das Thema ansprechen.

vor 5 Tagen

@Tobias_Gleich

Hallo Tobias,
auch dir möchte ich für deine tolle Rezension und deine Anmerkungen danken!

Gruß
Thomas