HerbstblondDie Autobiographie

Positiv (40):
gsts avatar
gst

Eine launig geschriebene Autobiografie: Der Dampfplauderer ließ uns zum 65. Geburtstag an seinen Lebenserinnerungen teilhaben.

Kritisch (4):
Honigmaus3007s avatar
Honigmaus3007
vor 9 Monaten

Recht kurzweilig und man merkt,dass Gottschalk es wirklich selbst geschrieben hat,seine Stimme hört man bei jedem Wort.Nicht so interessant.

»Als ich beim Radio angefangen habe, gab es ›Ansager‹, ›Sprecher‹ und ›Conferenciers‹. Die einen haben gelesen, was ihnen andere vorgeschrieben hatten, die anderen haben sich vorher aufgeschrieben, was sie sagen wollten. Ich hab einfach drauflosgeredet. Und das mache ich auch in diesem Buch.« Thomas Gottschalk erzählt von seiner Kindheit und Jugend im fränkischen Kulmbach, von seinem Aufstieg zum Medienstar und seinen Begegnungen mit den Großen dieser Welt, von Rückzugsorten und Glücksvorstellungen, von Familie und Freunden, tragischen und glanzvollen Momenten. Nachdenklich, selbstironisch, lebensklug und ehrlich!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2015 bei Random House Audio erschienen.