Herbstbunt

von Thomas Gottschalk
Cover des Buches Herbstbunt (ISBN:9783453207066)

strickleserl
vor 12 Tagen

Melancholische Gedanken über das Älterwerden gemischt mit ein paar Anregungen zu einem bewussten Leben im Alter

tine1211
vor einem Monat

Meine Mutter hat Tränen gelacht

Inhaltsangabe zu "Herbstbunt"

Forever young?
Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß weil Thomas Gottschalk eines Tages 60 wurde? Für die Figur gibt’s die Mayr-Kur, und Workouts gibt’s für die Fitness. Doch in der zweiten Hälfte der Sechziger wird es unerwartet rumpelig: Der Oberschenkelmuskel gibt den Geist auf; das Haus brennt ab; und nach über 40 Jahren Ehe ist das Zusammenbleiben plötzlich nicht mehr selbstverständlich…
Thomas Gottschalk erzählt vom Älterwerden – nachdenklich, mit viel Humor und großer Offenheit. Seine Botschaft? Optimistisch!

»Ich im Kampf gegen die Vergreisung. Das ist meine letzte große Herausforderung. Ich werde sie bewältigen – top, die Wette gilt!« Thomas Gottschalk

ISBN:9783453207066
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:02.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2019 bei Random House Audio erschienen.