Thomas Grüner Nymphenburger Schlosspark Tiere und Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Nymphenburger Schlosspark Tiere und Pflanzen“ von Thomas Grüner

Der zum Ensemble des Schlosses Nymphenburg gehörende Park ist ein Juwel europäischer Gartenbaukunst und ein unschätzbar wertvolles Biotop – inmitten der Millionenstadt München. Die etwa 200 Hektar große Parklandschaft mit ihren Wegen, Wiesen, Wäldern, Seen und Kanälen bietet Erholung und Entdeckungen für Menschen und Platz und Schutz für unzählige Tier- und Pflanzenarten. Der Fotograf Thomas Grüner zeigt, wo sich Tiere und Pflanzen zu den einzelnen Jahreszeiten auffinden lassen. Die Beobachtung seltener Tiere wie Gänsesäger oder Waldkauz, vieler Enten- und Libellenarten und sogar von Eisvögeln sorgt für besondere Erlebnisse. Mit deutschen und englischen Bildunterschriften.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse