Thomas Grüner Nymphenburger Schlosspark Tiere und Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Nymphenburger Schlosspark Tiere und Pflanzen“ von Thomas Grüner

Der zum Ensemble des Schlosses Nymphenburg gehörende Park ist ein Juwel europäischer Gartenbaukunst und ein unschätzbar wertvolles Biotop – inmitten der Millionenstadt München. Die etwa 200 Hektar große Parklandschaft mit ihren Wegen, Wiesen, Wäldern, Seen und Kanälen bietet Erholung und Entdeckungen für Menschen und Platz und Schutz für unzählige Tier- und Pflanzenarten. Der Fotograf Thomas Grüner zeigt, wo sich Tiere und Pflanzen zu den einzelnen Jahreszeiten auffinden lassen. Die Beobachtung seltener Tiere wie Gänsesäger oder Waldkauz, vieler Enten- und Libellenarten und sogar von Eisvögeln sorgt für besondere Erlebnisse. Mit deutschen und englischen Bildunterschriften.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis