Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer

von Thomas Grüter
Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer

M

Eine pseudowissenschaftliche Abhandlung eines Konservativen über Geschichte, Entstehung und Hintergründe von Mythen und Verschwörungstheorie

Inhaltsangabe zu "Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer"

Hat es die mysteriösen Illuminaten wirklich gegeben? Welche Geheimnisse hüten die Freimaurer? Warum fasziniert uns die Vorstellung von machtvollen verborgenen Gemeinschaften? Diesen und weiteren Fragen rund um Verschwörungen und ihre Theorien geht Thomas Grüter auf den Grund. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie wissen, warum sich manche Verschwörungstheorien hartnäckig halten, welche Rolle Vorurteile spielen und wie sie gezielt für bestimmte Zwecke ausgenutzt werden. Der Autor enthüllt die Tricks von Autoren wie Dan Brown oder Erich von Däniken und zeigt Ihnen, wie Sie selbst eine erfolgreiche Verschwörungstheorie schreiben können.

Ein spannend und lebendig geschriebenes Buch mit einer Fülle von Informationen für all diejenigen, die solche Theorien durchschauen wollen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2008