Thomas Graber HAUS AMPENBERGER

Inhaltsangabe zu „HAUS AMPENBERGER“ von Thomas Graber

„Durch die unglücklich gestaltete Erschließung des Hauses über einen Eingangsanbau auf der Seite
des Hauses und einer sehr raumeinnehmenden Treppe ins Dachgeschoss galt es an dieser Stelle
grundlegend einzugreifen um ein neues, schlüssiges Konzept zu finden.

Der Eingang wurde auf die, ursprünglich sehr abweisende, Straßenseite verlegt und ein großzügiger
Empfangsraum mit Fenstern und natürlichem Licht erstellt. Direkter Küchenzugang, Gast WC und
Kellerabgang finden hier Platz. Das Treppenhaus wurde komplett in die Durchgangsbereiche, zentraler
zum neueren Anbau verlegt und bis ins Dachgeschoss in gleicher Bauweise gezogen. Durch
Dachfenster und einer kleinen Galerie entstand hier eine luftige und zum Stil des Hauses passende
neue Erschließung der Stockwerke.

Die farbliche Trennung der Fassade zwischen altem Haus und neuem Anbau zeigt nun eine deutliche
Gliederung und lässt das Objekt zur Strasse hin, freundlich, modern und einladend wirken.“

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010