Stadt unter dem Eis

von Thomas Greanias
Stadt unter dem Eis

Inhaltsangabe zu "Stadt unter dem Eis"

Historisches Abenteuer und moderne Mystery
Während einer streng geheimen Militäroperation in der Antarktis entdecken die Amerikaner antike Ruinen unter dem Eis. Ein amerikanischer Archäologe und eine junge Wissenschaftlerin aus dem Vatikan wollen das Rätsel um die versunkene Stadt unter dem Eis lösen. Sie finden die Ursprünge der menschlichen Zivilisation und kämpfen gegen einen unsichtbaren, lebensbedrohlichen Feind.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:02.03.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Für zwischendurch ganz ok.Streckenweise ist das Buch spannend,dann wieder langatmig,aber trotzdem will man wissen wie die Geschichte endet.
    Sci Fi

Historisches Abenteuer und moderne Mystery

simonfuns avatar
    simonfunvor 5 Jahren
    Rohrkrepierer?

Zugegeben - ich habe versehentlich mit dem zweiten Band (Atlantis-Prophezeiung) angefangen, den nach 40 Seiten beiseite gelegt, erst mal diesen besorgt um ihn pflichtbewusst abzuarbeiten und um festzustellen, dass ich es hätte bleiben lassen sollen wie es Anfangs war. Der Schreibstil ist anstrengend wegen abrupten Szenenwechsel, ausgelassenen Überleitungssätzen und ungeschickt  formulierten Umgebungsbeschreibungen. Dieses Buch könnte als unausgegoren in der Unwichtigkeit verschwinden, wenn ich nicht, wie eingangs erwähnt, mit  dem zweiten Teil angefangen hätte... Hier ist überdeutlich die Verbesserung zwischen Teil eins und Teil zwei zu erkennen. Im ersten Teil  lässt der Held mit einer kleinen Truppe in der Antarktis eine Stadt entstehen, um sie dann wieder untergehen zu lassen. Das war's. Ende des Buches.
    Wie auch immer - durchhalten!

Quickmixs avatar
    Quickmixvor 7 Jahren
    Rezension zu "Stadt unter dem Eis" von Thomas Greanias

Das Buch hat alles was ein spannender Thriller haben muß.

Eine interessante Geschichte, unterschiedliche Charaktere und eine Umgebung die
    sich ausser dem Eis und der Kälte auch noch unheimlich darstellt.

Ein gewisser Schuß Fantasy ist der Geschichte nicht abzustreiten, dennoch wirkt
    das Szenario sehr realistisch.

Die beiden Hauptdarsteller müssen irgendwie zusammenarbeiten, obwohl sie sich
    auf den ersten Blick gar nicht so mögen. Ständig gibt es Sticheleien gegen den anderen.
    Später stellt sich dann raus, das alles ganz anders ist als es scheint.

Als sich dann noch Militärs verschiedener Staaten einmischen, scheint die Lage aussichtslos zu werden.
    Doch keiner gibt auf bis das Ziel erreicht ist.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam geschrieben.

Dies ist der Auftakt zu einer Serie mit dem Archäologen Dr. Conrad Yeats und der Wissenschaftlerin
    Serena Serghetti.

buch_rattes avatar