Thomas Gsella Der kleine Berufsberater

Inhaltsangabe zu „Der kleine Berufsberater“ von Thomas Gsella

Der Zahnarzt ist nicht arm wie du. Er ist ein reicher Räuber. Drum wählt er gern die CDU und wo er kann den Stoiber.Thomas Gsellas kleiner Berufsberater: meisterhafte Porträts der populärsten Berufe - vom Bauern bis zum Zugchef und vom Bankräuber bis zur Hausfrau. Mit Illustrationen von Greser Lenz.§Der Lehrer§Der Lehrer geht um sieben rausund ruft vier Stunden: "Leiser!" Um kurz nach eins ist er zuhaus:nicht ärmer, aber heiser. Bis vier fläzt er im Kanapee mit Sekt und Stör und Brötchen.Dann nimmt er's Taxi hin zum See, dort steht sein Segelbötchen. Er legt sich rein und gibt sich hin und schaukelt bis zum Morgen. So ist sein Leben frei von Sinn, von Arbeit und von Sorgen.

Die Gedichte, die ich schon von der Titanic-Website aus der Rubrik "Gsella am Donnerstag" kenne, sind großartig!

— Ein LovelyBooks-Nutzer