Tod eines Zweisprachigen

von Thomas Gunzig
Tod eines Zweisprachigen

Puddingbeccys avatar

Leseempfehlung! Herrlich geschrieben, kritisch, humorvoll und immer wieder überraschend. Ein Schatz in jedem Bücherregal

Inhaltsangabe zu "Tod eines Zweisprachigen"

Eine grandios erzählte Satire, die unserer heutigen Mediengesellschaft einen Zerrspiegel menschlicher Verrohung vorführt. Prix Rossel 2002§§Irgendwo in Europa herrscht Krieg - seit langem schon - und er findet vor allem im Fernsehen statt. Es ist das Jahr 1978, als ein arbeitsloser Söldner, der für seinen leeren Magen und seinen alten Kumpel Moktar schon einmal gemordet hat, etwas erlebt, bei dem er fast draufgeht. Gelähmt und stumm liegt er im Krankenhaus. Wie er dahin gekommen ist, weiß er nicht mehr ... §§Bei seiner Entlassung muss er eine große Enttäuschung verkraften. Ausgerechnet Caroline, die er hätte umbringen sollen, es aber aus Liebe zu ihr nicht getan hat, lastet ihm ein grässliches Verbrechen an.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.11.2004